Myrrthe: wenn Gott die Welt erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen?

9 Kommentare

  1. Gott hat keine „Großeltern“. Gott war, ist und wird immer sein. Der Glaube ist entscheidend. Gott ist etwas, was über unser menschliches Denken hinausreicht. Das ist auch wieder ein Beweis für Gott. Es muss etwas geben, was über dem Menschen steht. Es kann nicht sein das der Mensch das höchste ist.
    Ich habe mich auch sehr mit der Frage beschäftigt, wie gott geschaffen wurde. Ich bin der meinung er wurde nicht geschaffen. Gott lebt nicht in Raum und Zeit. Er lebt in etwas anderem, was für die Menschen nicht denkbar ist. Im endeffekt, liegt es bei einem selbst, was man glaubt (oder auch nicht).
    Es mag sein das es keinen Beweis für gott gibt, aber die leute, für die gott exestiert, wissen und spüren es, dass gott bei einem ist, und einen nie verlässt.

    Sorry, das ich etwas vom thema abgekommen bin,

    Viele Grüße, Luki

  2. ich habe mir eben die gleiche frage gestellt und sie bei google in anführungsstrichen eingegeben. so bin ich hier gelandet. erstaunlicher zufall und ein beweis für gott…

    klar soweit?

    ich glaub, ich muss kotzen!

  3. Ich sage das mal so: Die Religion ist die größte Erfindung der Menschheit. Nichts war erfolgreicher.

  4. Ganz einfach: Chuck Norris hat ihn am Leben gelassen um Menschen ohne Fantasie einen Verleich für seine Macht zu geben.

  5. Gott hat der Mensch erschaffen.

    Gott gab es, bevor die Menschen da waren nicht, nur sie glaubten es sei so (das Gott die Erde erschuff), weil man damals noch nicht feststelln konnte ob die Erde eine Scheibe ist oder nicht, ob es einen Urknall gab oder nicht…
    Und seit dem Glauben, dass sich in andere Staaten verteilte, wollte jeder an einen Gott glauben und erschuff sich selbt einen Gott, wie denn Sonnengot oder die Götter in Grichenland und Ägypten.
    Und vielleicht erzählten sie sich Mython die eins sind aber anderes vormulieren.
    Wie ich immer zu pflegen sage: Nicht Gott schenkt Glaube sondern der Mensch selbst.
    Da die Menschen aber so aufgebaut sind, dass sie zu einem aufsehen, können sie NICHT, glauben dass es Gott nicht gibt. Denn Gott ist auch ein Teil der Ralität.
    Chrdrenkmann, so ist sie doch, die Realität.

  6. Meine Theorie ist folgendermaßen:
    1. Urknall
    2. Universum entsteht.
    3. Erde auch.
    4. Dinosaurier leben da und fressen.
    5. Meteorit kommt und macht Erde putt.
    6. Gott kommt (woher auch immer)
    7. Der bastelt neue Erde
    8. Macht Adam und Eva.

    274645. Menschen versauen die Erde.

    So, soweit wären wir jetzt. In ein paar tausend Jahren gibts dann wieder einen Eintrag.

Kommentare sind geschlossen.