ChriZi: Wenn ein Erbsenzähler ein Erbsenhirn hat, kann er dann seinen IQ selbst ausrechnen?

2 Kommentare

  1. Schließe mich Erbsenzähler an, ohne sein Antworting komplett gelesen zu haben.

  2. Die Frage ist völlig inkorrekt formuliert. Es müsste heissen:
    ‚Vorausgesetzt der Erbsenzähler hat ein Erbsenhirn, kann er dennoch seinen IQ selbst ausrechnen?‘ Genaugenommen stimmt aber auch das nicht. Es müsste iegentlich heissen: ‚Vorausgesetzt der Erbsenzähler hätte ein Erbsenhirn, kann er dennoch seinen IQ messen?‘ – Denn den IQ kann man nicht berechnen, sondern nur messen. Im Detail betrachtet stimmt aber auch das nicht, denn der Begriff IQ ist nicht streng formal definiert. Eine Messung ist daher gar nicht wirklich möglich. Genaugenommen stimmt aber auch das niiiiiiiiiicchcchhchchchctt HIHIHIHIH KREISCH JUCHUHHH *PLOP*

Kommentare sind geschlossen.